Kope-Festumzug|Lüneburg|Sülfmeistertage-2023

 Kope-Festumzug|Lüneburg|Sülfmeistertage

Lüneburg||Sülzwiesen

Wir haben am Kope-Festumzug im Rahmen der Sülfmeistertage in Lüneburg teilgenommen. Nach den gestrigen Spielen um den Titel des Sülfmeisters zog heute der große Festumzug durch die historische Innenstadt von Lüneburg. Angeführt wurde er von dem alten Sülfmeister Gerd I, der dieses Amt seit 2019 innehatte, und dem neuen Titelträger Manuel I zu Pferd.

Regenbogenfahne

Ihnen folgten etwa 33 Gruppen und Vereine, die zu Fuß, mit dem
Fahrrad oder, wie wir, mit einem Traktor mit Anhänger unterwegs waren. Wir starteten bei den Sülzwiesen.

Alle hatten sehr viel Spaß. Birger, Petra und Katharina verteilten Hunderte von kleinen Regenbogenfahnen - man kann sagen, es waren fast 1000 insgesamt. Michaela, unsere erste Queere

BLIST e.V.|Lüneburg

Majestät zu Lüneburg und Ostheide, stand zusammen mit Ben auf dem Anhänger und winkte den Zuschauern am Straßenrand zu. Nicht zu vergessen, viele schauten aus ihren Wohnungen oder saßen auf Stühlen vor der Haustür, um den Festumzug zu sehen und dabei zu sein. Auch hier wurden Grüße ausgesendet.

Queere Majestät zu Lüneburg und Ostheide
Nach dem Festumzug gab es die Vorstellung der Königshäuser, darunter der Goldkönig und die Goldkönigin aus Goldenstedt sowie die Weinkönigin aus Hitzacker, auf
dem Marktplatz. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Einladung des neuen und alten Sülfmeisters bedanken. Es war uns eine Freude, dabei sein zu können!

 

 

 

 

 

#sülfmeistertage #kopefestumzug#queeremajestaet #lüneburg#ostheide

 

 

Beliebte Posts