lueneburg-queer-lgbtiq-queere-majestaet-michaela the first

lueneburg-queer-lgbtiq-queere-majestaet-michaela the first

Hallo Ihr Lieben,

queeres dinner|lüneburg
unser 20-jähriges Vereins Jubiläum am 30.09.2022 im Hemmingsways, war einfach toll, wir hatten alle sehr viel Spaß!  Auf dem Foto  sind die Hauptaktteure des Abends Petter Bjällö und ihre Queere Majestät Michaela the first zu LÜneburg und Ostheide.
Petter begeisterte alle Anwesenden, man kann sagen wir waren hin und wech von seiner sagenhaften Stimme! Gänshaut pur- selbst bei den jüngsten Gästen! 
Hier eins unser Lieblingslieder von ihm:

We’ll Be Alright:

https://youtu.be/LAhB5Ff9534

Ihre Queere Majestät zu Lüneburg und Ostheide
Michaela the first wird dieses Amt ein Jahr lang ausüben.
In ihrer Rede sagte sie:

Ich freue mich sehr, euch hier begrüßen zu dürfen! Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal die Queere Majestät zu Lüneburg und Ostheide sein werde!

Ich stehe ein für Respekt, Akzeptanz und ein menschliches Miteinander.
Die jüngsten Ereignisse und Entwicklungen zeigen uns, dass wir uns nicht ausruhen können, dass wir gegen homo-, Bi,-Inter und Transphobie eintreten müssen, dass wir sichtbar sind und bleiben!

Ein wichtiges Ziel für mich ist, dass wir uns zusammenschließen und gemeinsam für die Rechte und Schutz der queeren Community einsetzen. Ich muss nicht betonen, dass wir nur gemeinsam stark sind, oder?
Lasst uns Zusammenhalt und Stärke zeigen!

Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Meilenstein und wir müssen uns dafür einsetzten, dass es endlich in Kraft tritt und nicht weiter auf die lange Bank geschoben wird!

Ein weitere wichtiges Ziel ist die Stiefkindadoption bei lesbischen Regenbogenfamilien.
Beide Mütter müssen von Geburt, an gleichberechtigte Eltern ihres Kindes sein können. Ein modernes Abstammungsrecht muss alle Regenbogenfamilien zudem in ihrer Vielfalt endlich rechtlich anerkennen und absichern! Die jetzige rechtliche Diskriminierung geht zulasten der Absicherung von Kindern in Regenbogenfamilien. Kein Kind darf aufgrund seiner Familienform benachteiligt werden!

Es wird Zeit, dass wir als selbstverständlicher Teil gesellschaftlicher Normalität akzeptiert, respektiert und anerkannt werden!

Lasst uns bunt und vielfältig sein! Lasst uns laut und wachsam sein – engagiert und couragiert – den Weg weiter gehen, darauf zu achten, dass die Entwicklung nur nach vorne geht und nicht zurück!

Natürlich geht das nicht ohne Spaß und Freude - daher geht es jetzt mit unserem DJ Stephan und dem Time Warp und einem Lieblingssong von mir Minni the Moocher aus dem Blues Brothers Film weiter! 

Wir wünschen Ihr eine aufregende, erfolgreiche und vor allem schöne Regentschaft!

Beliebte Posts